Rücktritt Grossrat

Ochlenberg im Juni 2017

Christian Hadorn
Dornegg-Hubel
3367 Ochlenberg

An die Grossratspräsidentin und das Büro des Grossen Rates

Sehr geehrte Frau Grossratspräsidentin

Mit diesem Schreiben reiche ich meinen Rücktritt als Mitglied des Grossen Rates des Kantons Bern auf Ende September ein.
Seit 2002 darf ich als Mitglied der SVP im Grossrat walten.
Es war mir stets eine Ehre in dieser Funktion die politischen Geschicke des Kantons zu begleiten und mitzugestalten.
Einen Sessel im geschichtsträchtigen Grossratssaal innezuhaben hat mich stolz gemacht. Zugleich habe ich immer die Verantwortung gespürt, die mit diesem Amt verbunden ist.
Nach bald 16 Amtsjahren möchte ich meinen Platz einer jüngeren Kraft weitergeben.
Ich bin glücklich, dass ich diese spannende Zeit mit Begeisterung und bei guter Gesundheit erleben durfte.
Als selbständiger Unternehmer war es zeitweise eine grosse Herausforderung.
Ich werde weiterhin meinen Beruf als Verkäufer in der Firma "HADORN" mit viel Herzblut ausüben und freue mich auf die gewonnene Freizeit.
Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen aus allen Parteien, für die angenehme Zusammenarbeit und das Vertrauen, das mir stets entgegengebracht wurde.
Die Arbeit im Grossen Rat war für mich immer interessant und von gegenseitigem Respekt geprägt.
Ein grosser Dank geht an meine Wählerinnen und Wähler, die mir mit ihrer Stimme das Vertrauen geschenkt und mich in dieses ehrenvolle Amt gewählt haben. Ich habe dies stets als Auftrag verstanden, den ich nach meinem bestem Wissen und Gewissen vertreten habe.
Dafür bin ich allen, die mich dabei unterstützt und begleitet haben, dankbar.

Hochachtungsvoll
Christian Hadorn

Copyright by Christian Hadorn · Dornegg-Hubel · 3367 Ochlenberg